Wir bedanken uns bei:


Die Niederösterreichische Versicherung

Alle unsere Sponsoren und Partner finden Sie HIER!




Foto: weinfranz

Gregor Bloèb wuchs in Tirol auf und wurde noch während der Ausbildung von Franz Xaver Kroetz ans bayerische Staatsschauspiel (Residenztheater) nach München engagiert. Dort spielte er die deutsche Erstaufführung „Stigma“ von Felix Mitterer… Weitere Stationen an deutschsprachigen Bühnen waren das Staatstheater Nürnberg, Volkstheater München, Volkstheater Wien sowie das Theater in der Josefstadt etc.

Seine Theaterarbeiten unter Franz Xaver Kroetz, Ruth Drexel, Michael Abendroth, Herbert Föttinger, Bettina Hering, Michael Sturminger… bildeten auch die Basis seiner zahlreichen Filmarbeiten mit Peter Patzak, Wolfgang Murnberger, Til Schweiger, Xaver Schwarzenberger, Uli Edel, Hans Weingartner, Franz Nowotny etc.

Seinen persönlichen Spaß hat er mit dem immerwährenden Wechsel der verschiedenen Genres, sodaß er auch mit Comedies/Kabarett (Die Große Gregor Bloèb Show) als auch mit seiner Band (Gregor Bloèb und seine Tantiemen) durch die Lande zieht.

Gregor Bloèb ist seit 2002 Schirmherr von „Rettet das Kind“ und veranstaltet immer wieder Konzerte und Lesungen zugunsten hilfsbedürftiger Familien in Tirol. Ausserdem unterstützt er seit 2004 aktiv die von Heinz Kinigadner ins Leben gerufene Wings for life Foundation.

Mit der Spielzeit 2008/09 hat er die Intendanz des Theatersommer Haag übernommen, der mittlerweile ein künstlerisches Gustostückerl in der österreichischen Theaterlandschaft darstellt.